Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Anbieter und Geltungsbereich

Jeanett Leist - Im Kremel 7 - 66629 Freisen

www.jeanettleist.de

jeanettleist@gmx.de

Diese AGB gelten für alle angebotenen Leistungen von Jeanett Leist. Sie sind gültig, sofern nicht mit dem Klienten andere schriftliche Vereinbarungen getroffen werden. Der Klient erklärt sich durch die Nutzung dieser Website mit diesen AGB einverstanden. Zur Nutzung der angegebenen Leistungen oder zur Aufgabe einer Bestellung, ist es vorausgesetzt die Geschäftsbedingungen gelesen und verstanden zu haben.

2. Voraussetzungen, Vertragspartner und Vertragsabschluss

Die Vollendung des 18. Lebensjahres und psychische Gesundheit des Klienten sind Voraussetzung für Termine und das energetische Arbeiten. Minderjährige bedürfen der Einwilligung ihres Erziehungsberechtigten.

Der Vertrag kommt mit der Bestätigung der Terminvereinbarung per Mail oder WhatsApp zustande.

Nach Eingang der Zahlung wird ebenfalls eine Bestätigung versendet. Sollte der Klient eine Rechnung benötigen, wird diese auf Anfrage gerne ausgestellt.

Aus wichtigen persönlichen Gründen können Termine zeitlich beiderseits bis 24h vor dem jeweiligen Termin auf den nächstmöglichen Zeitpunkt verschoben werden.

3. Preise,Bezahlung und Zahlweise

Gemäß §19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet. Zu den auf der Webseite angegebenen Preisen kommen somit keine weiteren Kosten hinzu.

geltende Währung: € - Euro

Zahlungsmethoden: Banküberweisung oder Barzahlung

Fälligkeit und Zahlweise: Es ist der volle Betrag zu zahlen. Auf Anfrage ist auch eine individuelle Ratenzahlung möglich. Diese wird mit dem Klienten telefonisch oder per Mail bzw WhatsApp abgesprochen.

4. Stornierungsbedingungen

Einzeltermine: 

Können bis zu 24 Stunden vor dem Termin abgesagt werden. Sagt der Klient innerhalb dieser Zeit aus wichtigen Gründen ab, bleibt die Stornierung kostenfrei insofern wir einen Ausweichtermin finden. Falls nicht, dann ist die Stornierung kostenpflichtig (bereits getätigte Beträge werden nicht zurück erstattet und noch nicht getätigte Zahlungen in Rechnung gestellt).

Gruppentermine: 

Können bis zu 48 Stunden vor dem Termin kostenfrei abgesagt werden insofern in der Buchungsbeschreibung nicht anders angegeben. Absagen innerhalb dieser Zeit vor dem Termin sind kostenpflichtig. So werden bereits getätigte Beträge nicht zurückerstattet und noch nicht getätigte Zahlungen in Rechnung gestellt.

5. Haftungsausschluss

Es werden keine Zukunftsprognosen abgegeben oder das Eintreffen gewisser Situationen oder Umstände versprochen, jegliche rückwirkende Geltendmachung für nicht eingetretene Zukunftsprognosen sind unzulässig. Gesundheitsaussagen werden nur zum Wohlfühlzustand und energetischem Zustand gemacht. Sollten im Rahmen der Sitzungen psychologische oder medizinische Fachbegriffe Gesprächsinhalt werden, so ist mit der Verwendung dieser Begriffe keine Diagnosestellung verbunden.

Mein Wirken ist kein Ersatz für eine ärztliche Behandlung, sondern vielmehr als eine Ergänzung zu sehen. Medikamente sollen weiterhin mit Betreuung des behandelnden Arztes genommen werden.

Es werden meinerseits keine Diagnosen gestellt und ich gebe keine Heilversprechen ab. Meine Behandlungen dienen der Selbstentwicklung und Anregung der körpereigenen Selbstheilungskräfte als Ergänzung einer medizinischen Behandlung und ersetzen diese in keiner Weise.

Sofern sich der Klient in medizinischer- oder psychotherapeutischer Behandlung befindet, hat er in Eigenverantwortung Rücksprache über die Inanspruchnahme meiner Leistungen mit den ihn behandelnden Personen zu halten.

Bei allen Terminen handele ich nach bestem Wissen und Gewissen. Sollte ein Fehler beim Übersetzen der sensitiven oder medialen Informationen entstehen, übernehme ich keine Haftung. Es gibt keine Garantie für richtige oder passende Informationen.

Der Klient hat sich freiwillig für die energetisch-mediale Unterstützung entschieden und ich möchte darauf hinweisen, dass während und nach meiner Begleitung die Verantwortung für die Wirkungen und Konsequenzen auf das Alltagsleben vom Klienten selbst getragen werden müssen. Der Klient bleibt für seine emotionalen und gedanklichen Reaktionen verantwortlich. Genauso für seinenHandlungen und Entscheidungen, ohne sich dabei auf mich zu berufen.

Jegliche Haftung und Verantwortung schließe ich aus, es sei denn Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Die Behandlungen sind kein Ersatz für medizinische und psychiatrische Versorgung.

Ich erkläre ausdrücklich gegenüber dem Klienten, nicht zur Ausübung von Tätigkeiten berechtigt zu sein, die gemäß gesetzlichen Vorgaben den ärztlichen Berufen, den psychotherapeutischen Berufen, den physiotherapeutischen Diensten, sowie Tätigkeiten, die den reglementierten Gewerben wie Lebens- und Sozialberatung vorbehalten sind.

Der Klient erklärt aus freien Stücken die Hilfestellung in Anspruch zu nehmen und sämtliche Angaben im Zusammenhang mit der Erhebung seines Zustandes von sich aus zu tätigen, einerseits um darüber in Kenntnis zu setzen, dass ärztliche Behandlungen parallel geführt werden oder aber zum Beispiel eine Schwangerschaft vorliegt oder sonstige Beeinträchtigungen, die für die Erfassung des Gesundheitszustandes von Wichtigkeit sind.

6. Digitale Produkte

Die Weiterleitung der digitalen Produkte, mit denen der Klient nicht im selben Haushalt lebt (“Außenstehende”), ist nicht gestattet. Die unbefugte Weiterleitung der digitalen Produkte an Außenstehende fällt unter Datenmissbrauch. In solchen Fällen behalte ich mir vor, dem Klienten den vollen Preis des betroffenen digitalen Produktes im Umfang der getätigten Weiterleitungen in Rechnung zu stellen. Mit dem Verkauf der digitalen Produkte werden keinerlei Vervielfältigungs- oder Veröffentlichungsrechte an den Klienten übertragen (wie beispielsweise das Recht zur Erstellung von nicht zum Eigengebrauch bestimmter Kopien, das Ausführen von Digitalisierungsvorgängen, Aufführungs- oder Publikationsrechte usw.). Vervielfältigungen oder Veröffentlichungen der Produkte (auch nur teil- oder auszugsweise) sind unzulässig und verstoßen gegen das Urheberrecht.

Der Klient stimmt zu, dass bereits vor Ablauf der Widerspruchsfrist mit der Vertragserfüllung begonnen wird und nimmt zur Kentniss, dass dadurch sein Widerspruchsrecht erlischt.

7. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Anstelle der unwirksamen Bestimmung ist eine Regelung zu vereinbaren, die der wirtschaftlichen Zwecksetzung der Parteien am nächsten kommt.

8. Streitbeilegung

Ich bin bestrebt, Meinungsverschiedenheiten aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen gütlich beizulegen. Hierzu bitte ich Sie, mir Gegenvorstellungen, abweichende Meinungen oder Beschwerden schriftlich vorzulegen.

Es gilt das Recht der Republik Deutschland

Gerichtsstand: Amtsgericht St. Wendel

Erfüllungsort: Wohnsitz von Jeanett Leist

Logo

copyright©2025 I Jeanett Leist

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.